Unser Verein

Der Sportverein Urtenen-Schönbühl (SUS) wurde 1921 als Untersektion des Schweizerischen Arbeiter- Turn- und Sportverbands (SATUS), damals Arbeiterturnverband (ATV), gegründet. Bis Ende Jahr 2015 war der SUS Mitglied im Verband SATUS Schweiz und hiess „SATUS Urtenen-Schönbühl“. Verbunden mit dem Austritt aus dem Verband auf das Jahr 2016 erfolgte der Namenswechsel in „Sportverein Urtenen-Schönbühl“.

Zurzeit zählt der SUS rund 80 Aktivmitglieder und besteht aus drei Plauschriegen (Männerriege, Fit&Fun, Plauschfitnessriege) und der Volleyballriege.

Unser oberstes Ziel ist es, den Spass an der Bewegung zu fördern, indem wir unseren Mitgliedern ermöglichen, sich sportlich zu betätigen und damit einen Ausgleich zum Alltag zu erlangen.